Katharina-Tage

Viele Details der Geschichte des Kirchenraums, seiner Kunstwerke und Orgeln konnten bei den Katharina-Tagen im August 2021 in der Schlosskirche entdeckt werden! Vor allem gab es auch viel Musik mit hervorragenden Solist*innen und Ensembles zu hören, sowohl mittags als auch abends. Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie unter Termine oder im Programmflyer.

Höhepunkt war der Freitagabend, denn im Anschluss an das Abschlusskonzert des Internationalen Orgelsommers in der Stiftskirche mit Kay Johannsen wurde die Aktion Orgelpfeifenpatenschaften für die Königin-Katharina-Orgel eröffnet! Das Geld, das der Verein Freunde der Stiftsmusik Stuttgart e.V. über diese Aktion sammelt, bildet die wichtigste Säule für die Finanzierung der ca. 850.000 Euro, die die neue Orgel kosten wird.